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Der Name KAYA&KATO
Wieso, weshalb, warum?
Eine immer wiederkehrende Frage: Was bedeutet eigentlich der Name KAYA&KATO? Bei der Suche nach unserem Firmennamen haben wir uns inspirieren lassen von zwei Aspekten: Design und Vielseitigkeit. Unverwechselbar sollte der Name sein, cool im Design, einzigartig - gleichzeitig durften keine Markenrechte verletzt werden.
Unsere Gründerin Stefanie Rennicke wurde in Japan geboren. Ein Blick nach Japan offenbart eine breit gefächerte Designszene mit schlichtem, puristischem Stil. Vor diesem Hintergrund sollte der Firmenname eine japanische Anmutung haben, die sich auch im Logo und Design modern und zeitgemäß umsetzen lässt. Unsere Kleidung ist klar, puristisch, edel.
Ein zweiter Aspekt des Firmennamens KAYA&KATO ist die Vielseitigkeit. KAYA ist ein internationaler Vorname, ein Ort in Uganda, ein Baum. Diese Vielseitigkeit bieten wir auch in unseren Textilien: International einsetzbare Workwear, Bio-Baumwolle aus Uganda, Schutz von Mensch und Natur. Der Name KATO ist das Design-Pendant dazu und kommt vor allem in Japan vor: als Stadt, Provinz und Marke.
BEING PART OF THE DIFFERENCE
Unser Markenname spiegelt all diese Aspekte wider. Er steht für Offenheit, Vielseitigkeit und unverwechselbares Design. Und wir lieben ihn. Being part of KAYA&KATO bedeutet: Being part of the difference.